Streuobstwiesenwettbewerb 2024
  • Gesucht sind schöne Streuobstwiesen im Landkreis Merzig-Wadern! Die Wiesen können bis 07.04.2024 angemeldet werden!
4-tägige Lehrfahrt ins Allgäu
  • Die diesjährige Lehrfahrt führt uns durch einige Gärten im Allgäu, sowie zur LGS in Wangen
Jahreshauptversammlung mit Ehrung
  • Die Silberne Rose ging 2023 nach Büschfeld, Wadrill und Konfeld.
Kontaktpflege mit den Ortsvereinen
  • Der Kreisvorstand war zu Besuch beim Obst- und Gartenbauverein in Wadrill.
Preisverleihung 2023
  • Die schönsten Gärten 2023 im Landkreis Merzig-Wadern sind gefunden.
100 Jahre Landesverband
  • Der Landesverband der Obst- und Gartenbauvereine Saarland/ Rheinland-Pfalz e.V. feierte am 16.07.2023 sein 100-jähriges Jubiläum im Blumengarten Bexbach.
Gartenwettbewerb 2023
  • Schönster Garten im Landkreis Merzig-Wadern gesucht!
Vortrag: Edle Produkte und Destillate aus eigener Herstellung
  • Edle Produkte in guter handwerklicher Qualität selber herstellen. Ein Vortrag über die Herstellung.
Lehrfahrt ins Elsass 2023
  • 4-tägige Lehrfahrt durch private Gärten im Elsass
Lehrfahrt Landesgartenschau Neuenburg 2022
  • Eine spannende und lehrreiche 3-Tages Fahrt liegt hinter uns. Wir haben viel gesehen und erlebt und neue Kontakte geknüpft. Wie in jedem Jahr war es eine sehr gut organisierte Reise mit vielen tollen Momenten.
Sommerschnittkurs OGV Haustadt
  • Beim Sommerschnittkurs des Landesverbands in Haustadt am 06.08.2022 zeigte Kurt Kuhn Trends und teilte sein Wissen. Verein zieht positive Bilanz.
Fahrt BUGA Erfurt 2021
  • Einige spannende und lehrreiche Tage liegen nun hinter uns und wir möchten unsere Eindrücke gerne teilen.